Menschenkette am Sonntag, den 24. Juni

Die 8 Frankfurter Bürgerinitiativen gegen Fluglärm und weiteren Flughafenausbau rufen gemeinsam zur großen Menschenkette am südlichen Mainufer am Sonntag, dem 24. Juni 2012 auf. 

Unter dem Motto „Hand in Hand für unsere Zukunft“ wollen wir von Niederrad bis Oberrad eine fünf Kilometer lange Menschenkette direkt am Mainufer bilden. 

Die Treffpunkte für die detailliert geplante Aktion sind die sieben Brücken (Friedensbrücke bis Flößerbrücke) auf der Sachsenhäuser Mainseite um 15 Uhr. Eine große Abschlußaktion aller Bürgerinitiativen wird um circa 16 Uhr auf der Untermainbrücke stattfinden.

Ziel der Menschenkette ist es, die Öffentlichkeit auf die unerträgliche Belastung des Frankfurter Südens und der gesamten Rhein-Main Region durch die Inbetriebnahme der neuen Landebahn Nordwest hinzuweisen. Zudem sollen die Bürger für das Thema der steigenden Schadstoffbelastung sensibilisiert werden und die Politik zum Umdenken bewegt werden.

   

Die gemeinsamen Forderungen der Frankfurter Bürgerinitiativen lauten:

  • Stilllegung der Landebahn Nordwest
  • Keine Flughafenerweiterung
  • Einhaltung der gesetzlichen Nachtruhe von 22-6 Uhr
  • Deckelung der Flugbewegungen
  • Kontrolle und Verminderung der Luftschadstoffe

 

Kontakt:

Bündnis der Frankfurter Bürger Initiativen (FBI)

 

Mela Krauß

Tel.: 0170-8657822

 

Ina Hauck

 

Dr. Ursula Fechter



 

Wir von der BI Flörsheim Hochheim werden auch daran teilnehmen und hoffen, dass viele von euch mitkommen. 
Wir werden gemeinsam von Hochheim und Flörsheim mit der S1 nach Frankfurt fahren und dort einen Abschnitt der Menschenkette bilden. 

 

Treffpunkt:

Hochheim Bahnhof: 14:17  (Gleis 2)

Flörsheim Bahnhof: 14:23 (Gleis 1)

 

Ankunft:

Frankfurt Hauptbahnhof: 14:48 

 

Von dort laufen wir zusammen zur Friedensbrücke, wo uns ein Abschnitt zugeteilt wurde (ca. 10 Minuten Fußweg).

 

Für die Fahrt mit der S-Bahn kaufen wir auf dem Bahnsteig zusammen 5-er-Gruppentickets -> Kosten pro Person hin und zurück 3 Euro.

 

 

 

BI Flörsheim Hochheim bei der Menschenkette:

Suche auf dieser Seite:

Loading